Natural organic iced tea

Kano is an individual organic iced tea, which is carefully brewed fresh from natural raw ingredients. We are a young company in Munich. We create all of our recipes according to our own vision. Our iced tea is directly brewed exclusively using organic ingredients - we know exactly what is in the bottle.

Kano is 100% organic and vegan, with less calories and allergen free. We avoid artificial aromas, extracts, concentrates, colours, preservatives, carbonation and plastic bottles. In order to preserve the delicious natural taste of Kano as well as take care of the environment we use reusable glass bottles that can be reused up to fifty times.

Speaking of sugar: iced tea tastes boring without additional sweetening, only with a pinch of sugar will it develop its full taste. Instead of using artificial sweeteners or stevia we use good old-fashioned raw cane sugar in the smallest quantities to develop Kano’s full taste. Our organic iced tea contains less than 4% sugar.

Kano, an honest and natural choice.

About this product

Kano organic Sencha Green Tea from Japan

Kano organic Sencha Green Tea from Japan is a balanced recipe to unplug from daily stress without being tired. Sencha is typical for Japan. The tea plants grow in open fields exposed to the sun. The tea is steamed to prevent fermentation and to retain beneficial ingredients. Sencha green tea is bright green and it has a pleasant floral and herbal taste. It is slightly caffeinated due to the naturally occurring tannin and theanine but its effect is especially mild. The addition of valerian root, hops blossoms, lemon balm, and chamomile blossom helps to calm down internal tension. The lemongrass, ginger, and lemon add spicy notes.

Nutrition facts

100ml contains on average

Calories 66 kJ / 16 kcal
Carbohydrate, total 3,9 g
— sugars 3,9 g
Salt < 0,01 g
Contains trace amounts of fat,
saturated fat and protein.

More about the product

Kano organic African Rooibos Tea

Is a combination of berries and fruits to pleasantly refresh and create a summer feeling - no matter what the season. Rooibos is a shrub that grows exclusively in South Africa. It is caffeine free and therefore also easy to digest for children. The young branches are cut, chopped up into fine pieces and then moistened. Fermentation colours the leaves ruby red. Finally, the leaves are dried in the sun. Rooibos tea is a South African national drink. Tastes fruity, sweet, and sparkles reddish brown. Raspberries, elderberries, hibiscus blossoms and apples deepen the red colour.

Nutrition facts

100ml contains on average

Calories 65 kJ / 15 kcal
Carbohydrate, total 3,8 g
— sugars 3,8 g
Salt < 0,01 g
Contains trace amounts of fat,
saturated fat, and protein.

More about the product

Kano organic Mate Tea from South America

Is an ingenious composition for staying active and alert. Mate is an Evergreen Holly. The leaves and the young shoots are chopped, fermented, briefly heated, and then dried. Green Mate tea is caffeinated, medium green, with an herbal bitter taste, and also lessens cravings. Guarana seeds increase the caffeine content, which results in decreased fatigue, increased performance, strength and concentration. Maca root provides vitamins and minerals. Ginger adds the necessary spiciness, the lemon juice and orange peel add exotic aroma.

Nutrition facts

100ml contains on average

Calories 58 kJ / 14 kcal
Carbohydrate, total 3,4 g
— sugars 3,4 g
Salt < 0,01 g
Contains trace amounts of fat,
saturated fat, and protein.

More about the product

Kano organic Alpine Herbal Tea

Is our newest creation, an unusual blend of well-known, medicinal herbs and plants that grow and bloom in our Alpine meadows. The pleasant fruity scent of the velvet leaves of apple mint seasoned with blackberry, raspberry, and nettle leaves - gently nuanced by the bitter Gentian root. A lively touch of lemon verbena, rosehip shells, and lemon juice completes the extraordinary fresh taste of nature.

Nutrition facts

100ml contains on average

Calories 66 kJ / 16 kcal
Carbohydrates, total 3,9 g
— sugars 3,9 g
Salt < 0,01 g
Contains trace amounts of fat,
saturated fat, and protein.

The idea behind Kano

Through travels and visits with friends who live and work in East Asia we learned about the Asian tea culture and it’s value.
In this region, high-quality tea is not only a celebrated indulgence but also the first choice to quench your thirst. This is not surprising with perspiring temperatures and humidity over 90%. Tea is simply a part of the daily life; pure, ice-cold, and finished with a splash of lemon or fragrant flowers and herbs. So why not enjoy this culture here?

The idea of Kano organic iced tea was born. A carefully selected tea that is gently and traditionally brewed, refined with herbs and fruits, and less sugar as possible and all ingredients are 100% organic.

The first organic iced tea from Kano is a Sencha green tea from Japan. Night after night we simmered, brewed, and experimented with different ingredients in our Munich kitchen. We brewed tea and had tastings among friends. In the summer of 2014 our tea became an insider tip in the gastronomy scene only to be found in selected kiosks, organic shops and bars in and around Munich. In November 2015, this tea brought our young start-up to the finals of the Drinkstarter competition.

This success drove us to create new recipes. In April 2016, after six months in development we introduced the Rooibos tea from Africa and Mate tea from South America. Since March 2017 our fourth variety from our region, Alpine Herbal, is available.

Kano organic iced tea is conquering and revolutionizing the iced tea market.

Relaxing, refreshing, and stimulating- these are the effects of the Kano organic iced tea.

Order online

Out of Kano?
Order online from home!

> COMING SOON

Kano sources

Kano is available in well-stocked organic stores and restaurants and bars.
Send an email to mail@kano.de and we will let you know where to find the nearest source. Or order online through the following:

> Piff Paff GetränkeAmt St. Gallen (delivers to Switzerland)
> Garibaldi

> Drink Now (delivers ony to Munich area)
> BOTTLEWORLD
> LEKKEREI
> WEINUNDBAR
> LEIMI's Getränke Lieferservice
> TASTE & STORIES

Kano Events

Currently there are no events.

Natürlicher Bio-Eistee

Die Marke Kano steht für individuellen Bio-Eistee, schonend und frisch aufgebrüht aus naturbelassenen Rohstoffen. Wir sind ein junges Münchner Unternehmen und entwickeln alle Rezepturen nach unseren eigenen Vorstellungen. Wir verwenden ausschließlich Zutaten aus biologischem Anbau und brühen unseren Bio-Eistee direkt auf – wir wissen also, was wirklich in der Flasche steckt. Kano Bio-Eistee ist 100% bio und vegan, kalorienarm und ohne Allergene. Wir verzichten auf Aromen, Extrakte, Konzentrate, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Kohlensäure – und natürlich auch auf Plastikflaschen. Wir wollen den leckeren natürlichen Geschmack von Kano erhalten, aber auch unsere Umwelt schonen, daher füllen wir Kano nur in Mehrwegglasflaschen ab, die übrigens bis zu 50-mal wiederverwendet werden können.

Apropos Zucker: Ganz ohne zusätzliche Süße schmeckt auch Eistee einfach langweilig, erst die Prise Zucker bringt den Geschmack zur vollen Entfaltung. Statt Süßstoff oder Stevia bevorzugt Kano den altbewährten Rohrohrzucker in kleinstmöglicher Menge. Unser Bio-Eistee enthält weniger als 4% Zucker. Ein klein wenig Energie für Körper und Geist darf ja auch sein.

Kano. Wenn's ehrlich natürlich sein soll.

Mehr zum Produkt

Kano Bio Sencha Grüntee aus Japan

ist eine ausgewogene Rezeptur für wohltuendes Abschalten vom Alltagsstress, ohne müde zu machen. Sencha ist typisch für Japan. Der Teestrauch wächst dort auf offenen Feldern in voller Sonne, Dämpfen verhindert die Fermentation, wertvolle Inhaltsstoffe bleiben so erhalten. Sencha Grüntee ist hellgrün, schmeckt angenehm blumig-herb. Er ist leicht koffeinhaltig, durch Gerbstoffe und Theanin, einem Koffein-Gegenspieler, aber besonders mild in der Wirkung. Die dosierte Beigabe von Baldrianwurzel, Hopfenzapfen, Zitronenmelisse und Kamillenblüten löst innere Anspannungen, Zitronengras, Ingwer und Zitrone unterstreichen die würzige Note.

Nährwerttabelle

100ml enthalten durchschnittlich:

Energie 66 kJ / 16 kcal
Kohlenhydrate 3,9 g
davon Zucker 3,9 g
Salz < 0,01 g
Enthält geringfügige Mengen von
Fett, Fettsäuren und Eiweiß.

Mehr zum Produkt

Kano Bio Rooibos Tee aus Afrika

ist eine beerig-fruchtige Mixtur zur angenehmen Erfrischung und weckt Summerfeeling, egal zu welcher Jahreszeit. Rooibos wächst als Strauch ausschließlich in Südafrika, ist koffeinfrei und daher auch für Kinder bekömmlich. Die jungen Zweige werden abgeschnitten, kleingehackt, befeuchtet, Fermentation färbt die Blätter rubinrot, anschließend wird der Tee in der Sonne getrocknet. Rooibos Tee ist Nationalgetränk in Südafrika, schmeckt fruchtig-süß, schimmert rötlichbraun. Himbeere, Holunderbeere, Apfelstücke und Hibiskusblüten vertiefen die rote Färbung, sorgen für einen kräftigen Vitamin C-Schub und den frischen Geschmack von Sommer.

Nährwerttabelle

100ml enthalten durchschnittlich

Energie 65 kJ / 15 kcal
Kohlenhydrate 3,8 g
davon Zucker 3,8 g
Salz < 0,01 g
Enthält geringfügige Mengen von
Fett, Fettsäuren und Eiweiß.

Mehr zum Produkt

Kano Bio Mate Tee aus Südamerika

ist eine raffinierte Komposition zum Muntermachen, Wachbleiben. Mate ist ein immergrünes Stechpalmengewächs. Für grünen Mate Tee werden Blätter und junge Triebe zerkleinert, fermentiert, kurz erhitzt, dann getrocknet. Grüner Mate Tee ist koffeinhaltig, mittelgrün, schmeckt herb-bitter, soll im übrigen auch Heißhunger mildern. Guarana-Samen steigert den Koffeingehalt, die Müdigkeit sinkt, Leistungsfähigkeit, Belastbarkeit und Konzentration nehmen zu. Die Macawurzel liefert eine geballte Ladung an Vitaminen und Mineralstoffen, Ingwer verleiht dem Ganzen die nötige Schärfe, Zitrone und Orangenschale das exotische Aroma.

Nährwerttabelle

100ml enthalten durchschnittlich:

Energie 58 kJ / 14 kcal
Kohlenhydrate 3,4 g
davon Zucker 3,4 g
Salz < 0,01 g
Enthält geringfügige Mengen von
Fett, Fettsäuren und Eiweiß.

Mehr zum Produkt

Kano Bio Alpenkräutertee

ist unsere neueste Kreation, eine ungewöhnliche Mischung aus den Blättern altbekannter, wohltuender (Heil-)Kräuter und Pflanzen, die auf unseren heimischen Wiesen und Weiden in den Alpen wachsen und blühen. Der köstlich fruchtige Duft der samtigen Blätter der Apfelminze trifft auf die herbe Würze der Blätter von Brombeere, Himbeere und Brennnessel – behutsam nuanciert durch die Bitterstoffe der Enzianwurzel. Ein spritziger Hauch von Zitronenverbene, Hagebuttenschalen und Zitrone vollendet den einzigartigen Geschmack von Frische, einfach von Natur pur.

Nährwerttabelle

100ml enthalten durchschnittlich:

Energie 66 kJ / 16 kcal
Kohlenhydrate 3,9 g
davon Zucker 3, g
Salz < 0,01 g
Enthält geringfügige Mengen von
Fett, Fettsäuren und Eiweiß.

Die Idee hinter Kano

Bei Reisen nach Ostasien, bei Freunden, die dort leben und arbeiten, lernten wir die asiatische Teekultur schätzen. In dieser Region ist hochwertiger Tee nicht nur zelebrierter Genuss, sondern auch die Nummer 1 unter den kalten Durstlöschern - bei teils schweißtreibenden Temperaturen und einer Luftfeuchtigkeit von über 90% nicht weiter verwunderlich. Tee gehört dort einfach in den Alltag, pur, eiskalt, verfeinert höchstens durch einen Spritzer Zitrone oder Beifügung von duftenden Blüten und Kräutern. Warum also nicht auch hier bei uns?

Die Idee von Kano Bio-Eistee entstand: eine sorgfältig ausgesuchte Teesorte traditionell und schonend aufbrühen, durch leckere Kräuter und Früchte geschmacklich verfeinern, auf Zucker möglichst verzichten und - wichtig - alle Zutaten nur aus 100% biologischem Anbau.

Nächtelang wurde zu Hause am Münchner Herd geköchelt, mit unterschiedlichen Rohstoffen experimentiert, literweise Tee aufgebrüht, unter Freunden verkostet, bis endlich die perfekte Mischung gelang: der erste Bio-Eistee der Marke Kano, ein Sencha Grüntee aus Japan. Wurde er im Sommer 2014 noch als Geheimtipp in der Münchner Szenegastronomie gehandelt, nur in ausgewählten Kiosken, Bioläden und Bars in und um München vertrieben, so brachte er das junge Münchner Start-up im November 2015 bei Drinkstarter bereits ins Finale.

Der Erfolg spornte an und wir wagten neue Rezepturen. Im April 2016 konnten wir nach über einem halben Jahr Entwicklungsarbeit endlich den Rooibos Tee aus Afrika und den Mate Tee aus Südamerika präsentieren. Und seit März 2017 ist unsere 4. Sorte erhältlich, der Alpenkräutertee aus unserer Heimat.

Kano Bio-Eistee in neuer Vielfalt erobert und revolutioniert den Eisteemarkt.

 

Entspannen, erfrischen, anregen — das kann die neue Vielfalt von Kano.

Online-Shop

Kein Kano mehr im Haus?
Bequem online bei uns bestellen!

> COMING SOON

Quellen

Kano gibt es im gut sortierten Bio-Einzelhandel und in der Gastronomie. Einfach eine Mail an mail@kano.de schreiben und wir nennen die nächstgelegene Verkaufsstelle. Oder online bei folgenden Händlern bestellen:

> Drink Now (Liefergebiet: München)
> BOTTLEWORLD
> LEKKEREI
> WEINUNDBAR
> LEIMI's Getränke Lieferservice
> TASTE & STORIES

Events

National Iced Tea Day (USA) 10.06.

Flyer & Postkarten

Poster
Postkarte
Japan Spritz
Afrika Spritz

Kontakt

Lennart Hofmaier
Oetztaler Str. 1
81373 München
Tel: +49 89-2441137-80
Mail: mail@kano.de
Presse: presse@kano.de

Interessiert?
Kano Bio Eistee in drei Sorten bereichert jedes Sortiment, ob Café, Bar, Bio Groß- oder Einzelhandel.
Einfach anrufen oder mailen, wir melden uns.

Kontakt

Kano Drinks GmbH
Oetztaler Str. 1
81373 München
Tel: +49 89-2441137-80
Mail: mail@kano.de
Presse: presse@kano.de

Interessiert?
Kano Bio Eistee in drei Sorten bereichert jedes Sortiment, ob Café, Bar, Bio Groß- oder Einzelhandel.
Einfach anrufen oder mailen, wir melden uns.

Presse

Gokart Spende für Kinder im Franziskuswerk Schönbrunn MA VIE Gesund leben

Downloads